monochrom  

sowjet-unterzögersdorfer militärblogger reagiert auf "trainingsvideo" 
boing boing tv publizierte ein so genanntes "sowjet-unterzögersdorfer terroristentrainingsvideo".


natürlich reagiert der sowjet-unterzögersdorfer bloggingoffizier g. moloshnikov auf den skandal.
boing boing link
sowjet-unterzögersdorfer reaktion




homo geekensis: "monochrom-mitglied" 
esel klassifiziert geeks. und wir sind eine klasse. oder sind wir spezies?
In der "Netzkultur" tummeln sich verschiedene Spezies menschlicher Abstammung. ESeL stellt einige Exemplare vor und verrät, wo man sie in dieser Woche in freier Wildbahn antreffen kann.

[...]

Monochrom-Mitglied
Leicht gebeugter Gang [Tastaturhaltung], humorvoll, nicht aggressiv. Spricht Dialekt gemischt mit unverständlichen Lehnwörtern.

[Monochrom ist so etwas wie die Jungschar im 21. Jahrhundert: Man fährt auf Ferienlager, ohne an Gott zu glauben.]
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neue ortos eingelangt 
uns sind schöne neue tippfehler gespendet worden.
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"first they twitter, later they shit on your head" // monochrom @ re:publica, berlin 
monochrom wird mit einer kleinen auftrittsgala am 3. märz 2008 bei der re:publica in berlin vertreten sein.
kommen sie also näher!


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monochrom klausur 2008, reinsberg 
nett wars. viel gelabert. viel gefressen.



(klicke zur vergrößerung)




fleshbot, laughing squid und regina lynn kündigen arse elektronika 2008 an 
schön zu sehen, dass die blogosphäre sich über die ankündigung der arse elektronika 2008 freut.

link fleshbot

link laughing squid

link regina lynn




arse elektronika 2008: termin und ort fixiert 
arse elektronika 2008 -- "do androids sleep with electric sheep?" -- wird im wunderbaren fort mason center in san francisco stattfinden; 25. bis 28. september 2008.
die genaue adresse ist
ft. mason center, bldg c, room 362
http://fortmason.org/directions
arse elektronika / link




monochrom @ medien | theater & öffentlicher | raum -- medien | motive | praxis 
im anschluss an das "out of the cube-symposium" am 26.03 im depot wien steht das thema: "medien|theater & öffentlicher|raum ziele| motive| praxis" zur verhandlung.
medien haben den öffentlichen raum wie die kommunikationsstandards und inhalte nachhaltig verändert. andererseits bilden die technischen medien selbst öffentlichen raum mit eigenen gesetzmässigkeiten. theater als öffentlicher verhandlungsraum ist in diesem prozess naturgemäß involviert. als intervention im erweitert gedachten öffentlichen raum arbeitet sich das zeitgenössische theater zwischen aktivismus, (kultur)politischem diskurs zwischen talkshow, aktionismus und blog-theater wie medienintervention von interaktiven performances bis videoclip-portalen und web-kommunikationsräumen ab. durch die medienstandards kehrt auch der showaspekt verstärkt in den theatralen perfromanceraum zurück. wie verändert der mediale einfluss formen und inhalte? was macht theater in diesem kontext relevant? unterscheidet sich die wiener "theaterenklave" vom restlichen europa. gibt es spezifische "wiener strategien"? wie denkt sich der öffentliche raum in wien und, nachdem dieser auch immer ein politischer ist, wie stellt sich die stadt den gegenwärtigen prozessen?
offene gesprächsrunde mit: günther friesinger (monochrom), chris standfest (theatercombinat), kuratorinnen freies theater (stadt wien) und gästen.
medienstatement: gini müller -- (theatermacherin, dramaturgin/volxtheaterkaravane etc.)
moderation: thomas j. jelinek (labfactory)
27. märz 2008, 20.00. labfactory. praterstrasse 42/1/3, 1020 wien.




monochroms "myfacespace" @ gläserner mensch dank social media 
myfacespace @ "gläserner mensch dank social media"
interaktion im social web erfolgt datenbasiert: wer sein profil reichhaltig mit persönlichen informationen füllt, bilder veröffentlicht und ausgiebig virtuell kommuniziert, wird zum sozialen erfolg im netz. was vielen usern nicht unmittelbar klar ist, ist dass ihre daten nicht nur ihren virtuellen freunden zugänglich sind: über offene programmierschnittstellen (apis) können (user-)daten extrahiert und rekombiniert werden - solche mashups haben den erfolg von web 2.0 mitbegründet. aber ist auch rechtlich und ethisch vertretbar, was technisch möglich ist? und ist der mensch überhaupt in der lage, mit den technischen szenarien, die er selbst erschaffen hat, in seinem alltag adäquat umzugehen? neben einer moderierten diskussion von it-und datenschutzexperten wird es eine live-vorführung von sozialen mashups geben. host: jana herwig.
am mittwoch dem 26. märz um 19 uhr im raum d, museumsquartier.




es war einmal die medien: nur noch drei aufführungen! 
es gibt nur noch drei aufführungen von "es war einmal die medien". am 26. märz, am 31. märz und am 4. april... also sputet euch!
monochrom präsentiert:

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ES WAR EINMAL DIE MEDIEN
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Mit Susa Meyer und Reinhold G. Moritz
Buch: Frank Apunkt Schneider und Johannes Grenzfurthner / Regie: Johannes Grenzfurthner

Premiere: 27. Februar 2008, 22.30 Uhr

Weitere Termine

Rote Bar, Volkstheater Wien
Eintritt: 10 Euro

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Ein Tag im Winter 2008: Für den klassischen Schullehrfilm sieht es alles andere als gut aus. In einer Welt der Powerpointpräsentationen und der Downloadplattformen kommt er sich ein bisschen vor wie Cat Stevens in einer Welt der Powerpointpräsentationen und der Downloadplattformen. Dabei könnte er die Zielgruppe da abholen, wo sie abgestellt wurde. Aber wie?! In einer Sprache von heute etwa, so zeitlos wie möglich und so zeitgemäß wie nötig? Vielleicht! Und mit Themen, die der unmittelbaren Erfahrungswelt der SchülerInnen entstammen?! Why not! Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur handelt: Der alte Schullehrfilm muss der neue Schullehrfilm werden, damit Lerninhalt Lerninhalt bleiben kann. Unter der Regie der bekannten Medienkünstlerin Amina Staniescu (u.a. Hans-Heinz-Hensler-Preis Dortmund 2005, Teilnahme an der Videonale Zagreb 2006) entsteht der erste Schullehrfilm 2.0 (Klappentext) "Es war einmal die Medien" ­ der interessante Versuch, Teledidaxe mit einer heutigen Formensprache aufzumöbeln. Und das braucht natürlich den entsprechenden Soundtrack. Die Wahl fällt auf Tonki Gebauer (Lampshade, Artist in Resistance, Sennheiser X, DJ AC/DJ), der bereits mit dem Soundtrack zu Weites Land aufgefallen war (österreichischer Dokumentarfilmpreis 2004). Am 27. Februar treffen sich beide in Gebauers Studio in Sopron, um sich den Rohschnitt anzusehen. Es entspinnt sich eine gnadenlose Analyse der spezifischen Medienform der spätbürgerlichen Gesellschaft und ihrer Funktion.

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link




monochrom auf liberation/"ecrans" 
ecrans ist eine subseite der französischen zeitung "liberation", die sich speziell mit digitaler kultur und technogeekdom beschäftigt. und scheinbar mögen sie unsere arbeit, denn sie haben in der letzten zeit unsere "overhead"-hymne, "myfacespace" und "sowjet-unterzögersdorf" vorgestellt.
link 1
link 2
link 3




immer noch reaktionen auf "the influencers" 
scheinbar war der auftritt gut.
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stefan tiron: rumänische mangas& forbes 
stefan tiron, unser einstiger monochrom-artist-in-residence, wird in einem detaillierten artikel über rumänische manga-kultur vorgestellt. ein alter freund des hauses, cory doctorow, schrieb den text für forbes.


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myfacespace 
unser "myfacespace.com" wird in einem blogbericht über "big brother awards" erwähnt.
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halslachen zitiert grenz 
johannes scheint zum zitatgenerator zu werden.
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datenschmutz empfiehlt unseren tracheenostersonntag 
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wenzel storchs "der speckpater" auf monochrom.at 
es ist uns eine große ehre wenzel storchs wunderbare autobiografische reise in die lektürewelten eines messdieners in der monochrom'schen rubrik "nebenerwerbspublikationen" begrüßen zu können.
(wenn namedropping nichts nützt: wenzel storch ist ein legendärer deutscher underground-Regisseur und urheber des fantastischen films "sommer der liebe".)
[...] Ostpriesterhilfe! Die Dampfwalze Gottes! Der Speckpater! Mit einem Mal war alles wieder da. Auch die kleine Liste fiel mir wieder ein, die ich vor Jahren mal - nur so aus Scheiß - aus der Erinnerung zusammengekritzelt hatte. Eine Liste mit all den Wochen-, Monats- und Zweimonatszeitschriften, die in den siebziger Jahren bei uns zu Hause gelesen wurden. Und die alle, wie ich erfreut feststellen konnte, als ich die Liste wieder hervorkramte und mir aus nostalgischen Gründen ein paar Probehefte bestellen wollte, heute noch erscheinen.

Neben dem "Echo der Liebe", dem Zentralorgan der Ostpriesterhilfe, waren das: "Stadt Gottes" (die Zeitschrift der Steyler Mission), "Der Weinberg" (die Monatszeitschrift der Hünfelder Oblaten), "Missio Aktuell", das "Bonifatiusblatt" und natürlich das "Liboriusblatt", "die große Wochenzeitung für die katholische Familie". Nicht zu vergessen die knallbunten Pallottiner-Periodika "Pallottis Werk" und "Das Zeichen". Wobei ich "Das Zeichen", eine sakral-psychedelische Zeitschrift, deren Chefredakteur der als "Gitarrist Gottes" bekannte Pater Perne war, selbst jahrelang auf Befehl meiner Eltern in der Nachbarschaft austragen durfte. Hinzu kamen noch "Weltbild" und die "Kiz", die "Kirchenzeitung für das Bistum Hildesheim" sowie das Umsonstmagazin "Die Sternsinger".

Mit all dem Quatsch bin ich großgeworden, auch wenn ich als Kind natürlich lieber "Praline", "Wochenend", "Feigenblatt", "Sexy", "Schlüsselloch" oder die "Sankt Pauli Nachrichten" gelesen hätte. Als Zuflucht vor dem spirituellen Overkill blieb immerhin "Petzi", die große weite Welt von Petzi, Pelle, Pingo und Seebär. Dort hatte man Ruhe vor den Karmeliterinnen und Ursulinen und ihren Problemen. Dort wurde nicht gefleht und gebetet. Dort wurde Pfannkuchen gegessen und Gulasch gekocht. [...]

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audrey penven: monochrom artist in residence 
audrey penven ist unsere neue artist in residence hier in wien. hurra!

audrey ist eine fotografin aus san francisco. sie arbeitet mit experimentellen techniken, physischen manipulationen, konzeptuellen spielen, zeitebenen und historischen prozessen.


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do androids sleep with electric sheep? // arse elektronika 2008 // call for papers 
endlich, der neue call for papers.
Arse Elektronika 2008: Do Androids Sleep with Electric Sheep?
Call for Papers

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ARSE ELEKTRONIKA 2008
Do Androids Sleep with Electric Sheep?
Critical Perspectives on Sexuality and Pornography in Science and Social Fiction

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Taking up where the successful conference in autumn 2007 left off, this year's Arse Elektronika stands under the motto "future" -- and the ways in which the present sees itself reflected in it. Maintaining a broadened perspective on technical development and technology while also putting special emphasis on its social implementation, this year's conference focuses on Science and Social Fiction.

The genre of the "fantastic" is especially well suited to the investigation of the touchy area of sexuality and pornography: actual and assumed developments are frequently depicted positively and approvingly, but just as often with dystopian admonishment. Here the classic, and continuingly valid, themes of modernism represent a clear link between the two aspects: questions of science, research and technologization are of interest, as is the complex surrounding urbanism, artificiality and control (or the loss of control). Depictions of the future, irregardless of the form they take, always address the present as well. Imaginations of the fantastic and the nightmarish give rise to a thematic overlapping of the exotic, the alienating and, of course, the pornographic/sexual as well.

In order to intelligently contextualize the abundance of queries that are involved here, this year's conference will be structured around three day-long discussion panels, each devoted to a specific theme. The impossibility of fitting many of these issues and relationships into such neat categorizations is not only accepted, but also encouraged.

Panel 1: Narration
Narrative positions and narrative media are closely linked in the treatment of the sexual and the pornographic. In the area of fantasization and its great variety of media differentiations (film, literature, computer games, etc.) this fundamental phenomenon is also expanded through the facet of a highly influential fan fiction. Submissions for this panel should deal e.g. with specific aspects of individual media, media complexes, distribution or reception.

Panel 2: Technology
Sexuality and pornography are manifestations of a social reality and are directly linked to questions of technological innovation, whereby fantasizing can also function as a motor of innovation. Submissions for this panel should deal e.g. with the present and future of technological developments, with social-technological aspects (e.g. space travel, plastic surgery, etc.) or with conditions of technologically driven development.

Panel 3: Politics
Science (and social) fiction, sexuality and pornography are often infused with colonialization strategies, conceptions of social norms and political strategies. Here the utopian, the dystopian and the xenophobic are mixed into a dangerous and interpretationally potent concoction. Submissions to this panel should deal with e.g. the juridification of the body, biopolitical standardization processes, political systems of domination and taboos surrounding interracial sex.

Submission requirements:

The 1-2 page submission, written in English, should be thematically oriented toward one of the three discussion panels. It should contain clear information regarding the methodology and up-to-dateness of the thesis it puts forth and detail the technical equipment required for the lecture's delivery. Submissions should be mailed to arse2008 AT monochrom.at no later than 2 May 2008. Organizational considerations make it impossible to take into account submissions received after this date.

Each participant's written lecture notes should reach the organizers no later than 15 September 2008, the version for publication in the proceedings of the symposium by 15 November 2008.
arse elektronika 2008 / call for papers: link
arse elektronika 2007 / mp3s und kurzfassungen: link




monochroms tracheenostersonntag: formicula 
so, wieder zurück aus den staaten. und weiter gehts mit einem filmabend.

"formicula" ist großes film-noir-kino. dass es sich hauptsächlich um gigantische ameisen dreht, ist gar nicht so wichtig.

zwei polizisten finden in der wüste von new mexico ein katatonisches, verstörtes mädchen. schon kurz darauf entdecken sie einen vollkommen zerstörten wohnwagen. und als ein weiterer mysteriöser todesfall auftritt, wird das fbi eingeschaltet.


die radioaktive strahlung des ersten atombombentests hat - darwin steh' uns bei! - gewöhnliche ameisen zu gigantischen krabbelkreaturen mutieren lassen... und die bauen a) ziemlich große nester, b) pumpen menschen voll ameisensäure und c) stehlen zentnerweise zucker.

formicula (oder, im englischen original: "them!") ist ein unvergessener monsterfilm-klassiker, der nichts von seinem wunderbar kargen, fast dokumentarischen flair verloren hat. ursprünglich in 3d gefilmt und in farbe geplant, wurde der s/w-film der große kassenschlager des jahres 1954. für seine spezialeffekte erhielt der warner-bros-streifen eine oscar-nominierung - und die soundeffekte sind spooky as ever.

in der science fiction und fantasy-welt sind bezüge auf formicula breit gestreut, aber auch misfits-songs und easteregg-missionen in "counterstrike" beziehen sich ganz klar auf das militärisch-halbmoralische wüstenepos.

sonntags wird johannes grenzfurthner im rahmen der "projektionen" eine kleine diskursive einführung zu gehör bringen, dann gehts ans gemeinschaftliche ostersonntägliche filmschauen. aber warum ausgerechnet der schinkenverseuchte und monotheistische ostersonntag?

nun, die easteregg-mission habe ich ja schon erwähnt. aber es gibt noch einen viel triftigeren grund. die ameisen verdanken ihre größe dem ersten nuklearwaffenversuch der geschichte, dem trinity-test. und trinity ist ja auch nur ein coolerer name für "heilige dreifaltigkeit".
basta.

erfahret!
also, kommt doch am sonntag, 23. märz 2008 um 20 uhr in den raum d des museumsquartiers. wir haben einen geigerzähler und etwas radioaktives material. ameisen bitte selbst einsammeln.




"drop out rate" @ schweinfurter kurzfilm-festival 
unser film "drop out rate" (mit martin auer und gerhard stöger) wird heute am schweinfurter kufilm-festival gezeigt.


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geek entertainment tv: etech, feat. monochrom 
O'Reilly's Emerging Technology conference is often ground zero for useful and meaningful tech stuff and the geeks who invent these things. In 2004, Flickr debuted here. In 2008, many DIY projects bloom, such as Socialbomb, ariel drones, binary LED watches, modular programmable open source gadgets and cheap open source robots. We talk to a few of their inventors.

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metroblogging la: corporate anthems 
Tonight! Corporate Anthems!

If you don't already have super St. Patrick's Day plans for this evening then you definitely want to head to Machine Project to check out Johannes from Monochrom talking about (and probably singing) the history and future of corporate anthems. If you are familiar with any of the above you know it'll totally be worth it, if you aren't, well you'll have to take my word on the fact that it will be damn amusing.
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bb empfiehlt "corporate anthem" talk 
To do in LA: "Corporate Anthem" talk by Johannes from monochrom
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sowjet-unterzögersdorf: operation retrieval 
seine exzellenz der botschafter von sowjet-unterzögersdorf -- nikita chrusov -- und sein sekretär nicolai jossif malkin führen derzeit eine rückgewinnungsoperation durch.


(pic)

neue informationen in kürze!




monochroms "innermost unifier" @ machine project, los angeles 
johannes wird einen audiounterstützten vortrag im machine project raum in los angeles halten; 17. märz 2008; 20 uhr
The Innermost Unifier: Today it's the Corporate Anthem
A talk/audio performance by Johannes Grenzfurthner, monochrom (Vienna, Austria)

Using different historical and current examples (especially from the area of the hardware/software-industry), Johannes Grenzfurthner gives a theoretical and applied - and not unamusing - overview on the musical genre of corporate anthems.

Come and sing along. Powernapping is welcome, too.

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laughing squid liefert disney-bericht 
laughing squid berichtet!
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falco in washington d.c. 
suboffizielle kräfte in der amerikanischen hauptstadt washington d.c. folgten dem san franciscoer beispiel und widmeten eine prunkvolle stiege, herrlich den potomac überblickend, dem toten künstler. lincoln hätte das gemocht.

The city remembrance society hereby dedicates this staircase to Falco, the most recognized Austrian composer of the twentieth centure. 1958-1998.


die bewegung lebt!
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disney vs. chrusov auf boing boing tv 
boing boing tv berichtet über den disney-zwischenfall.
His Excellency Ambassador of Soviet Unterzoegersdorf, Nikita Chrusov, is entering the Marriott Hotel in San Diego, during O'Reilly ETech conference, to attend a corporate afterparty sponsored by Disney.com.

After four weeks of sea travel on a cargo ship and two weeks of journey in a Greyhound bus, the Ambassador is eagerly awaiting a meeting. He wants to confront Disney executives with a couple of questions, especially talking to them about their "sugar-coated bullets", that threaten the very existence of his country by brutal cultural force.

But then -- he is forcibly ejected from party, like cosmonaut from spaceship escape hatch. Commissar Chrusov calls this act "an unbelievable act of political shortsightness" and complains about mysterious green "poisoned pudding."


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sowjet-unterzögersdorf wird teil des metroblogging-netzwerkes 
das büro für völkerverständigungsproblematik der konföderation sowjet-unterzögersdorf ist sehr erfreut ein neues fenster zur welt präsentieren zu können: hypertext.

sowjet-unterzögersdorf ist nun offizieller teil des metroblogging-netzwerks. sekretär moloshnikov wird genossinnen und genossen über neuigkeiten aus dem vaterland informieren.


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tour: "als die welt noch unterging" 
monochromist frank apunkt schneider erzählt über und liest aus "als die welt noch unterging".

12. märz 2008, 20:30
weltruf (stereo.kultur.bar)
lange reihe 21-23
24103 kiel.

13. märz 2008, 20:00
theaterkeller
geismar landstr. 19.
37083 göttingen

14. märz 2008, 21:00
ilses erika
bernhard-göring-straße 152
04277 leipzig




austin360 ist pro-sowjet 
austin360 empfiehlt "plutopia" (featuring: den sowjet-unterzögersdorfer botschafter).
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monochrom @ sxsw: guerrilla.com 
johannes grenzfurthner (monochrom) wird einen vortag über "guerrilla communication" auf der sxsw interactive-konferenz halten.
The term guerrilla communication refers to unconventional forms of communication and/or intervention in more conventional processes of communication. Communication guerilla is a specific style of political action drawing from a watchful view of the paradoxes and absurdities of power, turning these into the starting point for political interventions by playing with representations and identities, with alienation and over-identification. The talk's starting point will be a rather trivial insight: information and political education are completely useless if nobody wants to listen. Guerrilla communication doesn't focus on arguments and facts like most leaflets, brochures, slogans or banners. In its own way, it inhabits a militant political position, it is direct action in the space of social communication. But it doesn't aim to destroy the codes of power and signs of control. Communication guerrillas do not intend to occupy, interrupt or destroy the dominant channels of communication, they focus on detourning and subverting the messages transported. But what's new about all this? Nothing. But standing on the shoulders of earlier avantgardes, communication guerilla doesn't claim the invention of a new politics or the foundation of a new movement. It is merely continuing an incessant exploration of the jungle of communication processes, of the intertwined and muddled paths of senders, codes and recipients.

March 11, 2008.
SXSWi / Austin Convention Center
Room C
Tuesday, March 11th
5:00 pm - 6:00 pm
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kommissar chrusov wird sxsw eff-austin besuchen 
seine exzellenz der botschafter von sowjet-unterzögersdorf wird das "8th annual sxsw eff-austin interactive tech gathering of the tribes" besuchen.

montag, 10. märz 2008, scholz garten, austin, tx.

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"the emergence of tomorrow: a soviet approach" / vissago 
vissagos photostream von der etech-abendveranstaltung "the emergence of tomorrow: a soviet approach" (5. märz 2008) hat einige wunderbare aufnahmen zu bieten.


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"context hacking" / vortragszusammenfassung 
urbeingrecorded hat eine zusammenfassung des monochrom'schen "context hacking"-vortrags auf der etech-konference (5. märz 2008) geblogged.
link




"the emergence of tomorrow: a soviet approach" / laughing squid 
scott beale hat einige wirklich exzellente bilder der galaveranstaltung "the emergence of tomorrow: a soviet approach" (etech 2008; 5. märz 2008) online gestellt.




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violet blue: "the disney, etech and monchrom scandal" 
violet blue bietet eine schöne zusammenfassung.
[...] I went in with dear friend Scott Beale, and was delighted to see about an hour into the party the arrival of character "His Excellency Ambassador of Soviet Unterzoegersdorf Nikita Chrosov", dressed in a full Russian officer's uniform, accompanied by a live cameraman. He proceeded to liven up the party, meeting guests in character to a "t", endeavoring to meet and network with Disney executives, hoping to learn the strange customs of Disney and our country — he told me he wanted to meet a Disney rep and discuss what he called the effect of the "sugar coated bullet" of Disney on his people. [...]

link




blog reaktionen / "the influencers" 
blog-reaktionen bezüglich unseres auftritts beim "the influencers" festival in barcelona.

- art 21 - freezenfreezen- rebelart - thevacuumcleaner - digicult - timeout - enmedio - revistamu - poptronics - ptqk - communicant - grrr




diplomatischer zwischenfall: der sowjet-unterzögersdorfer botschafter wurde von einer disney.com-party vertrieben 
wir erhalten eine brandneue nachricht.
--- Urgent message ---

March 4, 2008; 11 PM PST. San Diego, Marriott Hotel // His Excellency the Ambassador of Soviet Unterzoegesdorf, Nikita Chrusov, was expelled from a corporate afterparty organized by Disney.com. Commissar Chrusov calls this act "an unbelievable act of political shortsightness" and complains about "a poisoned pudding".

--- End ---
wir halten euch auf dem laufenden.




levidepoches über "the influencers" 
levidepoches bringt eine nette französische zusammenfassung der "the influencers 2008" konferenz... inklusive ein paar von unseren statements.
link




monochrom auf dem "the influencers" festival in barcelona 
heute (samstag) um 20 uhr wird johannes einen vortrag über 'guerrilla communication' und die arbeitspraxis von monochrom halten. zufälligerweise in barcelona? schau doch ins cccb.


link





[monochrom Info // Archiv]

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monochrom, *1993. ursprünglich zeitschrift. lebt z. zt. als haufen bzw. neue unuebersichtlichkeit im museumsquartier wien, bamberg und unter www.monochrom.at. arbeitet unter anderem als künstler/innen/gruppe, linksextremistischer partyservice, info-point, archiv, sloterdijk ii, liveband, gruppentherapie, computerspiel und als konkursmasse etc.

monochrom besteht aus johannes grenzfurthner, evelyn fuerlinger, franky ablinger, harald homolka list, frank apunkt schneider, daniel fabry, günther friesinger, anika kronberger, roland gratzer sowie gott und der welt. immerhin!

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