Oktober 02 / November 02 / Dezember 02 / Jänner 03 / Februar 03 / März 03
MP3s /  Bilder  / Special Events / Texte / Links
/ Die Rede


Geschichten, die die Welt bewegen! 

Dann erzählt er eine Geschichte von einem kleinen gehbehinderten Jungen, den Mikunda per Funk kennengelernt hatte, als er in seinem Dienstwagen auf der Westautobahn fuhr. Begleitet wird er dabei von drei Freunden, den Country- und Westernkoryphäen "Joey, Joel und Joeh".

Die traurige Geschichte des armen Jungen, der so gerne einmal in einem Politikerdienstwagen fahren möchte, wie es ihm sein verstorbener Vater einst versprochen hatte, rührt die Wählerinnen und Wähler sehr. Kråke kann so an einem aus dem Leben gegriffenen Beispiel zeigen, dass die Bürgerliste LHL nicht nur das Leben von "Teddybär auf Kanal 1-4", sondern auch das aller anderen Menschen in diesem Land verbessern kann.

Herr Mikunda spricht noch ein wenig über Weihnachten, die Möglichkeitsgesellschaft, über Verpflichtungen und Verlässlichkeit. Danach präsentiert er einen "Musiker mit menschlichem Antlitz", den virtuosen Klaus Tschabitzer, besser bekannt als "Der Schwimmer".

"Der Schwimmer" vollbringt wa(h)re Wunder auf der Bühne. Er gibt den anwesenden Personen eine Idee davon, wie das gehen könnte, wenn "Mensch" und "Gerät" eine wunderbare "Freiheit" bilden, die nicht blind ist für die Schönheit und dennoch ihren Zweck hat.