Oktober 02 / November 02 / Dezember 02 / Jänner 03 / Februar 03 / März 03
MP3s /  Bilder  / Special Events / Texte / Links
/ Die Rede


Sozialakustik begreifen und Widerstand leben!

Kråke Mikunda hat das Nachfolgewunder des Austropop gefunden. Das "Institut für transakustische Forschung", kurz IFTAF, die Unterhaltung und lehrreiche wissenschaftliche Forschung verschmelzen. Das Ergebnis ist die so genannte "Sozialakustik".

Vier Herren von IFTAF geben eine kurze Performance ihres theoretischen und praktischen Könnens. Es ist ein Fest für alle Sinne!

Am Ende können die Wissenschaftler sogar einen richtigen sozialakustischen "Graphen" präsentieren, den sie während ihres Auftritts ausgearbeitet haben. So macht "Science" Sinn und bringt Nutzen für die Gesellschaft!

Nach dem Auftritt der Forschergruppe kommt es zu einem demokratiepolitisch bedenklichen Vorfall! Kråke Mikunda will dem Publikum durch kurze, prägnante Sätze und Slogans dabei helfen sein Wahlprogramm zu verstehen, da stürmt ein mit einem "Antifa"-T-Shirt bekleideter junger Mann mit einer Torte die Bühne und ruft "Wehret den Anfängen!"
Mikunda reagiert schnell und duckt sich, die Torte fällt auf den Boden. Schnell greift sich Mikunda die Geschenkstorte von "Coppenrath und Wiese", die er am Beginn des Informationsabends erhalten hatte und wirft nach dem Übeltäter, trifft allerdings auch nicht.

Kråke spricht: "Wehret den Anfängern? Ich bin kein Anfänger! So! Ich hoffe, du hast deine Lektion gelernt."
Der Angreifer flüchtet in die Dunkelheit.
Die Bühne ist mit den Resten der guten Torten verklebt. Schade um das gute Essen, wo es doch auf der Welt so viel Hunger gibt! Wie kommen diese "Weltverbesserer" nur auf die Idee so einen "Erstschlag" gegen den "Politiker der Herzen" zu führen? Mikunda nützt die Gelegenheit um ein wenig über Sicherheit zu sprechen.

vorige Seite

nächste Seite