Oktober 02 / November 02 / Dezember 02 / Jänner 03 / Februar 03 / März 03
MP3s /
 Bilder  / Special Events / Texte / Links / Die Rede


Die MeinungsforscherInnen von Gold Extra. 

Als Gäste präsentiert Kråke Mikunda Dr. Sonne (links) und Dr. Aiche (rechts) vom Meinungsforschungsinstitut Gold Extra. Als einziger Politiker Österreichs scheut er nicht davor zurück, die Forschungsergebnisse der unbestechlichen Damen bezüglich seiner Person öffentlich und ungeschminkt präsentieren zu lassen. 

Zunächst erläutern sie ihre 
ganzheitliche Betrachtungsweise 
in einem Drei-Säulen-Modell. Danach legen sie die Fakten auf den Tisch. Nicht zum Nachteil des Jungpolitikers.

Zum Abschluss erlauben sie sich einige subjektive Anmerkungen von Mensch zu Mensch an das Publikum zu richten: Sie sind von der Persönlichkeit und dem politischem Potential Mikundas vollkommen überzeugt. Der Saal tobt.

Nachdem sich Mikunda herzlich bei Gold Extra bedankt hat, nimmt er zum eigentlichen Thema des Abends Stellung:
Nämlich seine Haltung zu einer aktiven Jugendkultur. Seine Slogans "HipHop statt Hickhack" und "Politik ist skateable" verfehlen nicht ihre Wirkung. Einzig störendes Detail: man hat während des gesamten Vortrags den Eindruck, als wollte ihm der Mikrofonständer einen Pickel auf der Stirn ausdrücken.
Dennoch: Die Jugend im B72 fühlt sich verstanden und freut sich besonders, als Mikunda die Band "Matthias Kertal und seine KollegInnen" einmoderiert.

vorige Seite

nächste Seite