Graz Apokalypsen

Gehen wir einmal davon aus, dass etwas gar Schreckliches mit der Menschheit passiert. Gigantische Bomben, gigantische Fluten, gigantische Nacktschnecken... sucht es euch aus. Ich frage mich wie die schöne Landeshauptstadt Graz dann wohl aussehen würde, vielleicht ein Jahr später, vielleicht fünfhundert Jahre später, vielleicht tausend Jahre später. Naturhauptstadt 2203? Oder wird die Postgarage zur Postpostgarage? Wer tummelt sich in den Ruinen der FH Joanneum? Und was ist mit den barbarischen Horden, die in der UPC Arena um Ruhm und Ehre kämpfen? Stimmen die Gerüchte über den sagenumwobenen "Uhrturm"? Und so wurde von monochrom grafisch nach dem postapokalyptischen Morgen gefahndet...

Die KPÖ Graz war entschlossen genug drei der Motive (von Johannes Grenzfurthner und Simon Brugner) finanziell zu unterstützen.
Das wurde im November 2007 auch von der Tageszeitung "Österreich" bemerkt (hier Scan).

 

 

(monochrom.at)