Homolka ist sehr interessiert. Aber manchmal kennt er sich einfach nicht aus. Deswegen fragt er nach.
Im Radio FM4 ist das natürlich eine kurze, prägnante Angelegenheit... aber in der wunderbaren Atmosphäre des Café phil kann Homolka sich mit seinen Fragen schon ein wenig Zeit lassen.
Einmal könnte Homolka sich etwa für Filmtheorie interessieren, ein anderes Mal für Honiggewinnung oder chinesische Philosophie. Immer werden wir so genannte "ExpertInnen" einladen und Homolka hat genug Zeit haben sich zu informieren. Denn es ist alles sehr kompliziert, fast schon in einem Sinowatz'schen Sinne.

Anmerkung: Leider hat es Homolka dann wirklich überhaupt nicht interessiert und die Show wurde nach dem ersten Mal abgebrochen. Aber das erste Mal war trotzdem schön.

Thema 1: Science Fiction

6. November 2005, 17 Uhr.

Es antworten: Stefan Tiron (Kenner aus Bukarest) und Johannes Grenzfurthner (Kenner aus Wien)

Mitschnitt MP3 Teil 1 (Länge 46:22 / 42,4 MB)
Mitschnitt MP3 Teil 2 (Länge 35:57 / 32,9 MB)