Eine Kooperation von cuba*LIBRE (P. Drössler) und monochrom (J. Grenzfurthner)

Firmen und Unternehmen fusionieren derzeit wie selten zuvor. Überall wird gejointventured, gemerged und geshareholdervalueraised, dass es nur so eine Freude ist. Ungerechterweise auf der Strecke bleibt dabei das Firmenlogo des kleineren Duettpartners. Dieses wird meistens nur für kurze Zeit als Anhängsel mitgeführt, um dann ganz in den Weiten der Zeit zu verschwinden. Um dieser haarsträubenden Ungerechtigkeit ein Ende zu machen, führten wir den Versuch "Projekt Mendel" durch. Die Logos mehrerer in den Fortune 500 gelisteten Firmen wurden streng nach der Mendel'schen Vererbungslehre gekreuzt (Merkmale wie Farbe, Schrifttyp, Schriftgröße, Schriftstil, etc.). Die Entscheidung über den dominanten Partner übernahm selbstverständlich das Kapital. Und das Ergebnis ist auch nicht wirklich überraschend.

English Version