tagsüber ein schmucker ort kontemplativer projection, abends ein ort für gemeinsame abende, filmvorführungen, vorträge, ausstellungen, after day parties oder alternativen zu uefa champions league übertragungen. und bier gibts gelegentlich auch. und zwar hier, im raum d des quartier21. zumindest monatlich, wieder ab Febuar 2015.

~~ Nächste Termine ~~

12.2.2015
What would Ted Kaczynski's daughter do if she was attacked by Prism? National Security Agency. B-Roll. A public private viewing.

26.2.2015
Die Gstettensaga: The Rise of Echsenfriedl. public viewing.

 

die project speis gab es auch schon viel früher. mit eigener hymne. ursprünglich war die project speis ein gemütliches okkupieren der electric avenue, weil zu viel gegangen und geschaut, aber zu wenig geredet und unternommen wird.

später wurde die project speis mittels management-by-out (sic!) dem qdk einverleibt, als ein eigener raum in unmittelbarer nähe zur verfügung stand und die electric avenue zum schlauch umgebaut wurde. der raum d ist aber auch wirklich fein.

wem das alles nicht genügt: es gibt auch dies hier.

"wie gewaltig müssen jene himmelskörper sein und wie unbedeutend im vergleich dazu diese erde, der schauplatz all unserer gewaltigen vorhaben, all unserer schiffsreisen und kriege. das sollten sich jene könige und fürsten vor augen halten, die das leben so vieler opfern, um ihrem ehrgeiz, herr eines erbärmlichen winkels dieser kleinen welt zu sein, zu schmeicheln."
[christian huygens, neue mutmaßungen über die planetenwelten, ihre bewohner und erzeugnisse, um 1690]

"entwirf deinen reiseplan im großen - und lass im einzelnen dich von der bunten stunde treiben. die größte sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die welt - sieh sie dir an!"
[kurt tucholsky (1890-1935), deutscher schriftsteller.]