Oktober 02 / November 02 / Dezember 02 / Jänner 03 / Februar 03 / März 03
MP3s /  Bilder  / Special Events / Texte / Links
/ Die Rede


Den Computer als Chance begreifen!

Der nächste Programmpunkt ist eine kurze Rede von Herrn Helmut Gorleben von der Gesellschaft "Quintessenz". Dieser Vertreter der österreichischen Informationselite berichtet über neuerliche Siege gegen organisierte Elektro-Kriminalität durch beispiellose Innovationen.

Mikunda verfolgt interessiert den Ausführungen Gorlebens. Etwa wird in einer Wiener Schule das Mittagessen nur mehr an Schüler und Schülerinnen ausgegeben, die sich per Fingerabdruck-Scan ausweisen. Die Zukunft hat total begonnen!

Mikunda fährt mit seiner Rede fort. Er lädt die Gäste für 7. Dezember zu einer Versöhnungsfahrt ins Atomkraftwerk Temelin ein und spricht den bedeutenden Satz: "Das Weltall, unendliche Märkte!"

Catfish gönnt sich einen Sekundenschlaf, das darf die Eventagentur monochrom aber nicht erfahren! Immerhin bürgt sie für Mikundas Sicherheit!


Catfish ist sofort wieder bei der Sache als Mikunda sich ins Publikum bewegt, da er dort Gegenstimmen hört und den Dialog sucht.

vorige Seite

nächste Seite