Oktober 02 / November 02 / Dezember 02 / Jänner 03 / Februar 03 / März 03
MP3s /
 Bilder  / Special Events / Texte / Links / Die Rede


Vorsprung durch Kulturtechnik!

Ein Blitzlichtgewitter der Extraklasse blendet Kråke förmlich. Zwei Mitglieder der Bürgerliste LHL (Ortsgruppe Simmering) überreichen Herrn Mikunda einen Blumenstrauß, ein selbstgebasteltes, buntes Kunstwerk aus Ton und eine Petition, so weiterzumachen wie bisher. Der Politiker ist außer sich vor Freude.

Kråke, hier vor einer österreichischem Fahne, dem Tonkunstwerk, dem Blumenstrauß und vor seinen Bodyguards Sandor (r.) und Beißar (l.), macht klar was ihm wichtig ist: "Meine Ehre heißt Cultural Diversity!"

Kråke will das Kerosin der heimischen Kunst werden, die Aufziehfeder von „Intervention Art“, er will das Wavelab der Downtempo-DJs und der Harmonizer der Euro-Trancer sein, die Schminke der Dark Waver, das I-Book der Avantgarde, die rechte Hand des toten Gottfried Kumpf!

Jetzt ist Mikunda voll in Fahrt.: "Ich will mich nicht loben, aber ich will die erquickende Quelle im Beton der verkrusteten Kunstnetzwerke sein. Ich will es sprudeln lassen! Dies ist ein Feng-Shui-Brunnen. Legt man unter die kleine Schildkröte etwas Geld und belässt es dort, dann wird die Schildkröte - so die Gebrauchsanweisung - Glück und Wohlstand bringen. SCHILD...KRÖTE... Ich wäre dann der Schild der fleißigen Kulturschaffenden, und die Kröte der sich nur auf Subventionströgen ausruhenden Entflexibilisierten. Eine Kröte, die diese fressen werden müssen!!!"

vorige Seite

nächste Seite