Oktober 02 / November 02 / Dezember 02 / Jänner 03 / Februar 03 / März 03
MP3s /
 Bilder  / Special Events / Texte / Links / Die Rede


Familie ist Trumpf!

Einer seiner Fans - ein bekannter Tonkünstler, Lebemann und Familienvater - überreicht Herrn Mikunda eine schöne Erdbeertorte von "Coppenrath und Wiese". Mikunda ist vor Rührung kurz sprachlos!

Aber dann beginnt er zügig mit seiner Rede, denn auch er weiß, dass das Publikum kritisch ist und er es nicht auf die Folter spannen darf!
Mikunda erklärt, dass er aus Spargründen seine Bodyguards wegrationalisiert hat,
umreißt die Grundzüge seiner sozialpolitischen Vorstellungen, macht einen lustigen Witz und zitiert - trotz Säkularismus - aus der Bibel. Dann bittet er seinen Bruder Wåller auf die Bühne.

Wåller Mikunda ist wie Kråke ein Findelkind. In einem Strip-Tetris-Multi-Level-Game-Chat haben sie sich zufälligerweise wiedergefunden. Wåller verriet ihm, dass er auf die schiefe Bahn geraten sei.

"Ich legte in versifften House Clubs auf. Mein Name war DJ SPEEDgarage, mit Betonung auf SPEED! Ich und mein Plattenkoffer wir waren jede Nacht total voll. Der Koffer allerdings nicht nur mit Platten, sondern mit Pillen, Haschisch und weiß der Teufel, was ich mir damals täglich alles für Zeug einschmiss."

Aber das Happy-End kam für Wåller durch seinen Bruder Kråke. Kråke zeigte ihn kurzerhand an und brachte ihn ins Gefängnis. So kam er aber auf den rechten Weg zurück, verurteilte sich selbst zu "lebenslangem Lernen" und betreibt heute eine Internetfirma, die gegen virtuelle Vandalen mit ihren Würmen, Viren und Trojanern vorgeht.

Kråke Mikunda bittet seinen Bruder niederzuknien und schlägt in feierlich zum Sprecher für Jugend- und Läuterungsangelegenheiten der Bürgerliste LHL.

vorige Seite

nächste Seite