Wiener Qualitätsweihwasser
Information für Kunden und potentielle Franchise-Nehmer

Untersuchungen in zahlreichen europäischen Ländern ergaben eine oftmals als bedenklich zu bezeichnende Qualität des kirchlichen Weihwassers. Angehörige der römisch-katholischen Kirchenobrigkeit sehen jedoch keinen Handlungsbedarf und sehen die Untersuchungsergebnisse eher gelassen: Es finde hier über Jahrhunderte ein Großversuch mit Menschen statt, und es wäre noch keiner dabei erkrankt. monochrom.at ist -- als markt- und leistungsorientierte KünstlerInnengruppe -- mit solchen Aussagen natürlich nicht zufrieden. In zehn ausgewählten Wiener Kirchen wurde von monochrom.at Weihwasser entnommen, in einem korrekten Verhältnis gemischt, durch Destillation und ein zusätzliches Osmoseverfahren von Krankheitserregern gereinigt und in handliche Rex-Gläser abgefüllt. monochrom.at versichert hiermit nicht nur das keimfreiste Weihwasser der Welt anzubieten sondern auch das beste Durchschnittsweihwasser Wiens.

monochrom bietet 20 Rex-Gläser (signiert, datiert) mit jeweils 0,125 Liter gereinigtem Durchschnittsweihwasser um je Euro 44,95 an.

Sind Sie interessiert in ihrer Heimatstadt Qualitätsdurchschnittsweihwasser anzubieten? Informationen via Abt. Franchisewasser.



Insgesamt wurden 2,5 Liter Weihwasser in den hier gelisteten Wiener Kirchen entnommen:

Dompfarre St. Stephan, Wien 1
Pfarre St. Rochus, Wien 3
Pfarre Wieden, Wien 4
Pfarre Mariahilf, Wien 6
Pfarre Votivkirche, Wien 9
Pfarre Altsimmering, Wien 11
Pfarre Hetzendorf, Wien 12
Pfarre Neulerchenfeld, Wien 16
Pfarre Hl. Kreuz, Wien 21
Pfarre Wohnpark Alterlaa, Wien 23

Beispielweihwasserentnahme, Stephansdom:

Franky Ablinger testet die Ansaugvorrichtung

Günther Friesinger -- Teil des Teams -- vor Stephansdom

Franky Ablinger und das Weihwasserbecken

Die Ansaugvorrichtung wird in Position gebracht

Das Weihwasser wird in die in der Tasche befindliche Flasche gepumpt

Das gewonnene Weihwasser in der Wohnung von Franky Ablinger

Bei Kaufinteresse: Wasserabteilung.
Bei Franchiseinteresse: Franchisewasserabteilung.

Seit 23. April 2007 besteht eine aktive geschäftliche Zusammenarbeit mit Liquid Cat, unserem italienischen Franchise-Nehmer. Es gibt bereits Diversifizierungsvorhaben.


monochrom deutsch
/ monochrom englisch