Der "Kattolik" Tragetaschenuntersack ist aus reinster Baumwolle. Baumwolle ist ein Malvengewächs. Es ist ein 6-8 kleine, dicht mit Wolle bekleidete Samenkapseln beherbergendes, also in jeder Fruchtkapsel 6-8 Samenkörner enthaltendes Botanikum, welches staudig ist, große, blaßgelbe Blüten und gelappte Blätter und bei Reife ein Aufspringen der Fruchtkapseln hervorrufendes, wobei herausquellende Samenhaare auftreten, was aber nur bei feuchten Böden und tropischer Sonneneinstrahlung, wie sie zum Beispiel im Süden der USA, Indien, China, Ägypten und Rußland zu finden ist.
Der "Kattolik" Tragetaschenuntersack ist auch aus Heiligem Geist. Der Geist wurde dem Produkt in der Pfarre zu St. Stephan (Stockerau) in einem hochkomplizierten mehrstufigen Diffusionsprozeß zugesetzt.
Zum Wesen des Heiligen Geistes (E751): Heiliger Geist, nach der Bibel dritte Person Gottes, mit Vater und Sohn wesensgleich. Der Heilige Geist teilte sich den Aposteln durch seine Herabkunft mit, deren Andenken im alljährlichen Pfingstfest gefeiert wird.